Veranstaltungen

Schön, dass Sie bei uns reinschauen.

Immer wieder führten wir auch Patiententransporte durch. Bei diesen wurde unsere Fachkompetenz sehr geschätzt.

Schauen Sie in unser Kursangebot rein. Neue Termine sind aufgeschaltet.

Personal gesucht
Kennen SIE Personen, die uns in unserer freiwilligen Arbeit (alle bei uns arbeiten freiwillig mit) unterstützen können = Fahrer mit BPT, medizinisches Fachpersonal, Rettungspersonal? Melden Sie uns solche. Danke.

Schulungen:
Die Schulungen in den Betrieben laufen wieder voll. Mit einer Auswertung von über 98% mit Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen freuen wir uns über die positiven Rückmeldungen.
Ein Kurs im Bereich Kindernotfälle findet im Juni statt.
Bedrückend ist, dass die Schulung von EINZELpersonen sehr harzig ist. Der letzte Kurs musste, infolge zu geringer Teilnehmerzahl, kurzfristig abgesagt werden. Personen zu motivieren, ist sehr schwierig. Viele äussern sich dahingehend, dass das was für andere sei und nicht für sie. Dabei könnten noch viel mehr "Ersthelfer" gebraucht werden, die im Ernstfall die Wiederbelebung, die ersten Massnahmen, ergreifen.

Nächste Veranstaltungen
Am Samstag 18. und 25. Mai werden wir die Spiele der Brocos Chur sanitätsdienstlich betreuen und mit einer RTW-Equipe und einer weiteren Equipe diesen Dienst sicherstellen

Verlegungen

Immer wieder können wir, als Ergänzung der fixen Rettungsdienste, Verlegungstransporte durchführen.
Öfters müssen diese innert kürzester Zeit ausgeführt werden. Hier können wir mit hoher Flexibilität meist den kurzfristigen Anfragen entsprechend unsere Equipen zusammenstellen.

Schulungen

Ab Januar werden wir wieder verschiedenste Schulungen durchführen. Im ersten Quartal liegt der Schwerpunkt bei den Kindernotfällen.
Mit viel praktischem Wissen können wir unsere KursteilnehmerInnen für Notfallsituationen beraten und vorbereiten

Sie sind für Notfalltransporte ungenügend versichert?
Wir bieten unter der Rubrik "Gönner werden " eine Möglichkeit an.